Willkommen im Ronbun Yomikai!

02.10.2020

Das Ronbun Yomikai ist ein Club für Japanologie-Studierende aller Semester. Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag um 16:45-18:15 im Seminarraum der Koreanologie, um wissenschaftliche Artikel mit Japanbezug zu analysieren und diskutieren (erster Termin: 06.10.2020).

Wir werden bei unseren Treffen jeweils zwei Paper auf Inhalt und Argumentationsführung untersuchen und dadurch unsere eigene verbessern. Nebenbei soll natürlich auch der intellektuelle Austausch zwischen Studierenden aus unterschiedlichen Semestern nicht zu kurz kommen.

Außerdem sind - sofern CoVid19-bedingt möglich und thematisch passend - Exkursionen geplant, inklusive einem gemeinsamen Ramen-Essen zum Abschluss. Die Teilnehmer_innenzahl ist auf 10 Personen beschränkt, wir bitten euch deshalb, euch bei Interesse über obigen Link in den Kurs einzuschreiben.

Wir freuen uns auf euch!

Bei Fragen stehen euch gerne zur Verfügung: Judith Böhler (judithboehler96@gmail.com) und Timna Heißenberger (a01304144@unet.univie.ac.at)