Veranstaltungsübersicht: Vortrag, Podiumsdiskussion und Gespräch (UPDATE: ANMELDEFRIST VERLÄNGERT)

01.07.2015

Mit Levy Hideo und Tawada Yōko

Update: Die Anmeldefrist für das Gespräch mit Levi Hideo am Freitag, 9.10.2015, wurde bis zum 8.10. verlängert!

Taidan 対談 – Podiumsgespräch mit Levy Hideo und Tawada Yōko

Dienstag, 6.10.2015 (19:00-21:00, Elise-Richter-Saal, Universitätsring 1)

Die Fachrichtung Japanologie des Instituts für Ostasienwissenschaften an der Universität Wien hat die große Ehre und Freude, alle Interessierten herzlich zu einer Veranstaltung mit den zwei SchriftstellerInnen Levy Hideo und Tawada Yôko einzuladen. Sie werden in einem in Japan gängigen Format („taidan“ 対談) ein moderiertes Zwiegespräch führen. Die Veranstaltung findet in japanischer Sprache statt und wird ins Deutsche übersetzt. Im Anschluss an das Künstlergespräch ist eine Diskussion mit dem Publikum vorgesehen, bei der ebenfalls gedolmetscht werden kann. Nähere Informationen zu dieser Veranstaltung werden in Kürze bekanntgegeben.

Ekkyō no koe 越境の声 – Voices across the Border of Japanese. Vortrag des japanischsprachigen Schriftstellers Levy Hideo

Mittwoch, 7.10.2015 (18:30-20:00, Seminarraum 1, Spitalgasse 2, Hof 2.4)

Der Vortrag wird auf Japanisch gehalten und ins Deutsche übersetzt. Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit einer Diskussion mit dem Publikum, bei der ebenfalls gedolmetscht werden kann.

Gespräch mit Levy Hideo

Freitag, 9.10.2015 (11:15-13:15)

Studierende der Universität Wien haben des Weiteren die Gelegenheit, am Freitag, den 9.10.2015 (11:15-13:15, Studierraum) in einem informellen Rahmen auf Englisch mit dem Schriftsteller zu sprechen. Bitte melden Sie sich hierzu bis zum 08.10. formlos per Mail bei Katharina Helm (katharina.helm@univie.ac.at) an.