u:japan Lecturecise

28.02.2023

Eine Übung zur Vortragsreihe gegenwärtiger Forschung in der Japanologie (2023S)

Die u:japan Lecturecise bietet Studierenden einen niederschwelligen Einstieg in die spannende Welt internationaler japanologischer Forschung. Von den kriminellen Abgründen der Yakuza über verloren geglaubte legendäre Filme bis zum etwas anderen Blick auf Martial Arts ist die kommende Season der u:japan Lectures wieder vollgepackt mit faszinierenden Ausflügen in ein facettenreiches Japan.

Dabei werden gleich drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Die Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte können nicht nur zum Anstoß und zur Grundlage für innovative Seminar- und Bachelorarbeiten werden, sondern zur einzigartigen Möglichkeit in einer freundlichen und entspannten Atmosphäre Forschenden aus Japan und aller Welt direkt Fragen zu stellen bzw. mit ihnen in Kontakt zu treten, die sonst nur als Namen in Fachartikeln auftauchen. Dadurch wird Japanologie nicht nur lebendig, sondern es werden ganz nebenbei auch noch ECTS-Punkte gesammelt.

Eine LV für alle interessierten BA und MA Studierende!
Anmeldung noch bis zum Di 28.02.2023, 10:00 Uhr.