An der Japanischen Botschaft in Wien gelangt folgende Stelle zur Ausschreibung:
Mitarbeiter/in im Assistenzbereich
A) Aufgabenbereiche
1) Assistierende Tätigkeiten bei der Förderung des Verständnisses für Japan in den Bereichen PR und Kultur
2) Übersetzungstätigkeiten (Deutsch – Japanisch – Englisch)
3) Administrative Aufgaben sowie Assistenz bei solchen Aufgaben
4) Sonstiges, sofern die Botschaft es als notwendig erachtet
B) Anforderungsprofil
1) Gültige Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung in Österreich
2) Hochschulabschluss (bzw. voraussichtlicher Abschluss vor Anstellungsbeginn)
3) Hervorragende Deutsch-, Japanisch- und Englischkenntnisse (Sprachkenntnisse werden im Rahmen des Interviews überprüft)
4) Gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung im administrativen Bereich
C) Bewerbungsunterlagen
1) Lebenslauf (auf Deutsch, mit beigefügtem Motivationsschreiben)
2) Ein Foto
3) Zeugnis des höchsten Bildungsabschlusses (Kopie)
4) Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung (Nicht EWR-Angehörige, Kopie)
5) Dienstzeugnisse oder Empfehlungsschreiben (falls vorhanden, Kopie)
6) Nachweis der Sprachkenntnisse (Kopie)
Achtung: Die von Ihnen erhaltenen Dokumente werden nicht rückerstattet. Es werden nur Bewerber/innen kontaktiert, die in die nächste Auswahlrunde kommen.
D) Sonstiges
1) Die Arbeitszeiten sind von Montag bis Freitag von 08:30 bis 17:00 Uhr.
2) Das Mindestgehalt (brutto, inkl. Sozialversicherungsbeiträge) beträgt 2.500,00 Euro (Überzahlung möglich)
E) Zur Bewerbung
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen (s. Punkt C) bis 17. Oktober 2022 an eine der untenstehenden Adressen:
- Per E-Mail: info@wi.mofa.go.jp
Bei Datenvolumen über 9 MB ersuchen wir Sie, Ihre Dokumente auf mehrere Mails aufzuteilen. - Per Post: Japanische Botschaft, Heßgasse 6, 1010 Wien,
Betreff: Bewerbung Mitarbeiter/in (bitte mit rotem Stift)