Mitarbeiter*in ab Februar 2023 gesucht
Aufgaben:
❖ INVEST Japan:
▪ Beratung, Suche und Betreuung von Firmen/Start-ups mit Interesse an
Investitionen/Kooperationen in Japan
▪ Such nach geeigneten Teilnehmern für Start-up Programme wie Hack Osaka, Pitching
Event Nagoya, etc.
❖ Pflege der Adressdatenbank, insbesondere für die „Survey on Japanese Affiliated Companies in
Europe“
❖ Durchführung und Unterstützung bei Veranstaltungen (Business Missions in osteuropäische
Länder, diverse Veranstaltung zur Vermarktung von japanischen Produkten, v.a. Lebensmittel)
❖ Suche nach Käufern für diverse JETRO Programme (Japan Street, japanische Lebensmittel,
Kunsthandwerk, Medizinprodukte, etc.)
❖ Kontaktpflege mit diversen österreichischen und osteuropäischen Organisationen
❖ Beantwortung von Anfragen
❖ Diverse Recherchen
❖ Büroorganisation (Einholen von Kostenvoranschlägen bei größeren Anschaffungen,
Unterstützung der Buchhaltung, Kontakt zur Hausverwaltung, Unterstützung bei der Suche nach
neuen MitarbeiterInnen, etc.)
❖ Assistenz des Generaldirektors (Terminvereinbarungen, Reisebuchungen, Unterstützung bei
diversen Problemen, etc.)
Anforderungen:
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Selbständiges Arbeiten und Recherchieren
MS Office Kenntnisse
Sehr gute Englischkenntnisse, Japanischkenntnisse in Wort und Schrift erwünscht, aber nicht
Bedingung
Bei Bewerbern mit ausländischer Staatsbürgerschaft: gültige Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung in
Österreich
Arbeitszeit:
Montag bis Freitag 9:00-12:00 und 13:00-17:00 (35 Stunden). Eventuell anfallende Überstunden
werden per Zeitausgleich abgegolten.
Gehalt:
ab EUR 1.900 brutto / Monat, je nach Qualifikation und Erfahrung auch mehr möglich
Dienstort:
1010 Wien, Parkring 12a/8/1
Ihre Bewerbung (bestehend aus einem Lebenslauf und Motivationsschreiben) senden Sie bitte an Frau Sommer (Sabine_Sommer@jetro.go.jp).