JLPT in Wien - Sommertermin!

22.02.2022

3. Juli 2022 - JLPT in Wien - N2 Vorbereitungstreffen ab April

Der JLPT (Japanese Language Proficiency Test) findet heuer zum ersten Mal auch im Sommer in Wien statt. Er wird am Sonntag, 3. Juli 2022, an der VHS Brigittenau abgehalten.

Die Anmeldung läuft noch bis 8. April (oder bis es keine Plätze mehr gibt). Der letzte Prüfungstermin war ausgebucht, daher raten wir zu einer raschen Anmeldung. 

Alle Informationen zu Anmeldung und Ablauf gibt es hier: https://www.vhs.at/de/e/brigittenau/jlpt

JLPT-Homepage (auf Englisch): https://www.jlpt.jp/e/about/index.html

Ab April wird es an der Japanologie eine Art 'Lerngruppe' für das Niveau N2 (eventuell auch andere Niveaus, je nach Interesse und Ressourcen) geben. Die Idee ist, dass wir uns regelmäßig an der Uni treffen, gemeinsam Aufgaben in dem Format, wie sie zur Prüfung kommen, üben und uns gegenseitig bei Fragen zu Grammatik etc. helfen.

Das ist freiwillig und kein (!) offizieller Unterricht, aber wir werden bei den Treffen Lernmaterialien zur Verfügung stellen. Wir freuen uns über alle, die sich mit uns auf den JLPT vorbereiten wollen. Genaue Informationen zu Ort, Wochentag und Uhrzeit werden im März bekanntgegeben.

- Timna & Jakob