Umfrage: Social-Media-Aktivität der Japanologie Wien

17.05.2018

Welche Themen wollt ihr primär sehen?

Heute haben wir eine Umfrage gestartet, die sich auf die Aktivität unseres Instituts auf Social Media-Seiten konzentriert. Primär geht es dabei um die Aktivität auf Facebook, wo regelmäßig Neuigkeiten aus Japan, aber auch institutseigene Nachrichten wie Veranstaltungen oder Publikationen gepostet werden.

Allerdings wollen wir auch sichergehen, dass die Nachrichten interessant für unsere Studenten und Follower sind. Deshalb haben wir eine Umfrage zusammengestellt, wo wir ein relativ direktes Feedback aller Interessenten bekommen können!

Wie bereits gesagt, geht es in dieser Umfrage in erster Linie um Facebook, da auf unserer Facebook-Seite sämtliche Neuigkeiten gepostet werden. Unsere anderen Social Media-Kanäle gehen dabei Hand in Hand mit den entsprechenden Themen. So wird das meiste auch auf Twitter gepostet. Auf LinkedIn konzentrieren wir uns momentan auf Veranstaltungsinfos, Publikationen und Jobangebote. Instagram dient uns ebenfalls zur Ankündigung von Veranstaltungen, allerdings auch für Impressionen von Vorträgen, etc.!

Wir würden uns um eine rege Teilnahme an dieser Umfrage freuen, und vielen Dank für das Interesse!

Hier geht es zur Umfrage: http://www.univie.ac.at/japan-projects/limesurvey/index.php/741795?lang=de