Ticket-Verlosung: "Gūzen to Sōzō" (19.11., Stadtkino)

19.11.2021

Wir verlosen zwei Tickets für die Filmvorführung (bzw. den Filmstart) von "Gūzen to Sōzō" ("Wheel of Fortune and Fantasy"), dem neuen Film von Hamaguchi Ryūsuke, der unter anderem mit dem Jurypreis der heurigen Berlinale ausgezeichnet wurde.

Im Werbetext für den Film schreibt das Stadtkino:

Der Film erinnert an die meisterhaften Storys von Haruki Murakami, wenn er charmant, vergnüglich und trotzdem messerscharf von einer amourösen Dreieckskonstellation, einer missglückten Verführung und einer innigen Begegnung, die sich einem Missverständnis verdankt, erzählt. Der heurige Gewinner des Jurypreises im Wettbewerb der Berlinale kommt ab 19. November ins Stadtkino. Ryusuke Hamaguchi ist ein Meister des Erzählens, er hat mit WHEEL OF FORTUNE AND FANTASY einen Film geschaffen, der von Liebes- und Machtverhältnissen, von Entscheidungen, Reue und Täuschung - und die Unvorhersehbarkeit der Welt handelt.

https://stadtkinowien.at/news/742/

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=8pr7rZV1f3w

Um an der Verlosung teilzunehmen, ist die folgende Frage zu beantworten: Welcher frühere Film von Hamaguchi wurde nach einer Romanvorlage von Shibasaki Tomoka gedreht? Es gelten sowohl japanische und englische Titel. Die schnellste Person gewinnt - Antworten bitte auf web.japanologie@univie.ac.at schicken!

Die Filmvorführung findet am Freitag, den 19.11., um 20 Uhr im Stadtkino (Akademiestraße 13, Künstlerhaus Wien) statt.